06182 / 788 - 0 info@aurelius-hof.de

Karriere

Wissenswertes über uns als Arbeitgeber

3

#gerneperdu

Sehr geehrte/r Webseitenbesucher/in, innerhalb des Aurelius-Hof Teams sind wir per Du. Unter anderem deshalb, weil für uns das Prinzip Augenhöhe gilt und wir uns alle als gleichwertig ansehen. Aus diesem Grund verwenden wir auf allen Webseiten mit Jobbezug die Du-Anrede.

Jobs entdecken

Finde Deinen Traumjob

Durchstöber die Jobangebote im Aurelius-Hof

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wir bieten

Vorteile, die für sich sprechen

Vergütung

Gute Bezahlung nach Pflegetarif zuzüglich weiterer Leistungsbestandteile

Sicherheit

Im Aurelius-Hof ist eine hohe Arbeitsplatzsicherheit gegeben

Betriebsklima

Gutes, familiäres Betriebsklima

Wellness

Wellness-Momente für Mitarbeitende

… doch das ist noch lange nicht alles. Wenn Du auf den nachfolgenden Button klickst, dann kannst Du Dir alle Vorteile ansehen, die wir Mitarbeitenden bieten.

Warum Aurelius-Hof?

Wer wir sind

Entdecke die Menschen, die dem Aurelius-Hof seine Seele einhauchen

Aurelius Hof – Team
Aurelius Hof – Team

Warum Aurelius-Hof?

Vision & Mission

Entdecke, warum wir im Aurelius-Hof Tag für Tag unser Bestes geben und welchen gemeinsamen Nenner wir haben

Einstiegsgsmöglichkeiten & Berufsfelder

Tolle Gelegenheiten.
Neue Perspektiven.

Einstiegsmöglichkeiten

Diese Einstiegsmöglichkeiten gibt es im Aurelius-Hof

Berufsfelder

Diese Berufsfelder gibt es im Aurelius-Hof

Warum Aurelius-Hof?

Unsere Werte und Ethik

Entdecke die Grundpfeiler, an denen wir uns bei unserer Arbeit orientieren

Aurelius Hof – Team
Aurelius Hof – Team

Warum Aurelius-Hof?

Was uns auszeichnet

Entdecke, was uns als Unternehmen auszeichnet

FAQ’s

Häufige Fragen von Bewerbern

Es sind Fragen offen geblieben?
Wir beantworten sie Dir gerne
Brauche ich eine Ausbildung, um im Aurelius-Hof arbeiten zu können?
Nein, das ist nicht unbedingt notwendig. In all` unseren Berufsfeldern arbeiten auch ungelernte Kolleginnen und Kollegen. Du hast bei uns zudem jederzeit die Chance, Dich berufsbegleitend weiterzubilden.
Ich habe keinerlei Berufserfahrung und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Arbeit in einem Seniorenheim zutraue. Besteht die Möglichkeit, vorab ein Praktikum zu machen?
Ja, sehr gerne. Ein Praktikum ist jederzeit möglich. Wir bieten Schnupperpraktika, Schulpraktika und auch Anerkennungspraktika an.
Wie gestaltet sich die Dienstplanung und habe ich hier ein Mitspracherecht?
Unsere Dienstpläne werden zum 15. eines Monats für den Folgemonat freigegeben. Du hast die Möglichkeit, Wunschdienste und wunschfreie Tage zu beantragen. Wir legen großen Wert darauf, dass Familie und Beruf in Einklang gebracht werden können.
Wie viel verdient man im im Aurelius-Hof?
Auch wir werden in naher Zukunft nach dem regulären Pflegetarif bezahlen. Dein Gehalt richtet sich dann nach Deiner Ausbildung, Berufserfahrung sowie Deiner Position im Unternehmen.
Habe ich die Möglichkeit, innerhalb vom Aurelius-Hof aufzusteigen?
Ja, wir freuen uns über engagierte und zielorientierte Kolleginnen und Kollegen. In regelmäßigen Abständen werden Entwicklungsgespräche geführt. Hieraus können Weiterbildungsmöglichkeiten und auch Mikrokarrieren resultieren.
Werden Fort- und Weiterbildungen vom Arbeitgeber finanziert?
Ja, wir sind sehr dankbar, wenn sich Kolleginnen und Kollegen weiter qualifizieren möchten. Eine finanzielle Unterstützung oder sogar eine vollständige Übernahme der Kosten ist grundsätzlich möglich, hängt aber vom Einzelfall ab.
Welche Grundfähigkeiten sollte ich mitbringen, wenn ich im Aurelius-Hof arbeiten möchte?
Die wichtigste Grundvoraussetzung für Deine Tätigkeit im Aurelius-Hof ist Deine innere Haltung und Einstellung. Du solltest zu uns passen und unseren 12 Unternehmenswerten zustimmen können. Aber keine Angst: Du musst nicht vom ersten Tag an eine Expertin bzw. ein Experte in diesen Werten sein. Gib Dir Zeit, wir geben sie Dir auch.
Gibt es die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren?
Ja, aktuell bieten wir ein FSJ Digital an. Bewerbungen hierzu nehmen wir gerne entgegen.
Aurelius Hof – Team

Warum Aurelius-Hof?

Wie wir wahrgenommen werden

Entdecke, warum andere Menschen dem Aurelius-Hof vertrauen

Unser Einstellungsprozess

So kannst Du ein Teil von uns werden

Kontakt aufnehmen

per Kontaktformular, Telefon, etc.

Erstes Kennenlernen

per Telefon oder Videotelefonat

Vor-Ort Interview

Gespräch im Aurelius-Hof

Probe-Arbeitstag

Den Alltag kennenlernen

Einstellung

Wir schließen einen Arbeitsvertrag

Kontakt

Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen

Viele Wege führen zu uns

Jetzt anschreiben

Kontaktformular

Jetzt anrufen

06182 / 788 – 0

Jobs entdecken

Finde Deinen Traumjob

Durchstöber jetzt die Jobangebote im Aurelius-Hof