Mit der Zeit werden Sie viele unserer Mitarbeiter persönlich kennen lernen und wir alle sind stets bemüht, eine freundliche und
angenehme Atmosphäre für Sie zu schaffen. Damit Sie den neuen Gesichtern auch Namen und Positionen zuordnen können, möchten wir Ihnen hier einen Überblick über das Leitungsteam sowie Ihre
Ansprechpartner im Aurelius-Hof Mainhausen geben.
COACHING TEAM
Geschäftsführerin
Als Inhaberin des Aurelius-Hof Mainhausen bin ich für den Gesamterfolg des Aurelius-Hof Mainhausen verantwortlich. Ich lebe
gemeinsam mit meinem Team die tägliche Umsetzung unserer Philosophie in allen Fachbereichen des Aurelius-Hofes.
Geschäftsführung
Ist Schnittstelle zwischen allen Bereichen des Unternehmens und der Geschäftsführung, sowie für das Projektmanagement
verantwortlich.
Qualitätsmanagerin
Sie leitet den Bereich Qualitätsmanagement. Hier fließen die Fäden von Qualitätssicherung und Qualitätsweiterentwicklung/ Projektmanagement im Aurelius-Hof
zusammen. Zusätzlich ist Frau Ott
Hauptansprechpartner in dem Bereich Ausbildung.
FACHTEAM: PFLEGE
Wohnbereichsleitung
Unsere Bereichsleitungen teilen sich im Alltagsgeschehen die Koordination der pflegerischen Versorgung und sorgen für das persönliches Wohlbefinden aller Bewohner.
Sie sind Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Pflegeleistungen sowie die medizinische Versorgung, die täglich erbracht werden. Wünsche, Anregungen oder Verbesserungs-vorschläge hierzu
nehmen die Bereichsleitungen gerne an.
Wohnbereichsleitung
Unsere Bereichsleitungen teilen sich im Alltagsgeschehen die Koordination der pflegerischen Versorgung und sorgen für das persönliches Wohlbefinden aller Bewohner.
Sie sind Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Pflegeleistungen sowie die medizinische Versorgung, die täglich erbracht werden. Wünsche, Anregungen oder Verbesserungs-vorschläge hierzu
nehmen die Bereichsleitungen gerne an.
Wohnbereichsleitung
Unsere Bereichsleitungen teilen sich im Alltagsgeschehen die Koordination der pflegerischen Versorgung und sorgen für das persönliches Wohlbefinden aller Bewohner.
Sie sind Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Pflegeleistungen sowie die medizinische Versorgung, die täglich erbracht werden. Wünsche, Anregungen oder Verbesserungs-vorschläge hierzu
nehmen die Bereichsleitungen gerne an.
Nachtwache
Sie ist Ihr Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die nächtliche Versorgung im Pflegedienst.
Kerstin Dern
Qualitätsmanagement
Fachkraft für Palliativversorgung
E-Mail:
Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement ist zuständig für die Überprüfung aller Qualitätsstandards gemäß dem Pflegequalitätssicherungsgesetz und arbeitet zusätzlich beständig an der Qualitätsweiterentwicklung in allen Fachbereichen.
Bianca Munkelberg
Pflegebedarf
Inkontinenzbeauftragte /
Hilfsmittelbeauftragte
sind zuständig für die Inkontinenzversorgung der Bewohner und prüfen regelmäßig ob die Versorgung mit Hilfsmitteln sowie
Inkontinenzmaterial angemessen ist.
BIOGRAPHIE-ARBEIT
Cindy Michallik
Seeblick
Grit Schmidt
Mainaue
Maya Braun
Sonnenhügel
Lisa Trötscher
Grasbrücke
Sie sind verantwortlich für die Erhebung der biographischen Daten sowie die Umsetzung in ihrem Tagesablauf im Aurelius-Hof. Ihre Lebensgeschichte zu kennen, erleichtert uns die Erarbeitung ihres Therapie- und Tagesplanes.
ERGOTHERAPIE UND BETREUUNG
Mitarbeiter der Ergotherapie sind Ihre Ansprechpartner rund um Bewegungstraining, Fitness, Entspannung und Gymnastik. Diverse Therapieräume stehen allen Bewohnern zur Verfügung und werden täglich betreut. Außerdem wird Therapie im Zimmer durchgeführt.
Das Betreuungsteam ist des weiteren für die gesamte Tagesstruktur der Bewohner mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen zuständig.
Diese finden in der Grasbrücke, dem Rosengarten, in der Pflege- und Ruheoase, im Schwalbennest und im Auenland statt.
PERSONAL & DIENSTLEISTUNGEN
VERWALTUNG
Die Mitarbeiter an der Rezeption stehen allen Bewohnern und Besuchern für alle Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Verfügung. Taschengeldausgabe, Telefondienst, Postbearbeitung und jegliche organisatorische Serviceleistungen gehören zum Aufgabengebiet dieser Mitarbeiter. In allen Fragen rund um die Personalverwaltung ist Frau Saroukh ihr Hauptansprechpartner.
Inga Saroukh
Personalmanagement/
Assistentin der Fachbereichsleitung Personal
E-Mail:
Katarina Predehl
Personalmanagement /
Belegungsmanagement /
Marketing
E-Mail:
Stefanie Herden
Rezeption / Bewohnerverwaltung/
Assistentin der Fachbereichsleitung Personal
E-Mail:
Sabine Koppenhöfer
Finanzbuchhaltung / Zahlungsverkehr
E-Mail:
Stefanie Buchholz
Fort- und Weiterbildung /
Pflegevisiten
E-Mail:
DIENSTLEISTUNGEN
KÜCHE
Küche
Unser Küchenteam hält eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung für Sie bereit. Anregungen und Wünsche, die die Zubereitung Ihrer Speisen betreffen, berücksichtigt Sergej Zitlau und sein Team gerne. Das Speiseangebot können Sie den Aushängen und auch unserer Facebook-Seite entnehmen. In Vertretung ist Ihr Ansprechpartner Herr Johannes Moser
SERVICE / MÜHLENCAFE´
Mühlen-Café
Anja Gutmann leitet das Mühlen-Café und ist mit ihrem Team stets um à la Carte und die gastronomische Versorgung im Mühlencafé verantwortlich.
DIENSTLEISTUNGEN
HAUSTECHNIK
Haustechnik
Für die Außenanlage sowie für alle technischen Belange im Haus sind unsere Haustechniker zuständig. Geleitet wird das Team von Dennis Kobilanski. Sie sind beim Einzug und bei kleinen Veränderungen, Reparaturen in den Zimmern behilflich sowie für die Inventarisierung Ihrer privaten Elektroartikel.
Hier können Sie das Dokument "Wir stellen uns vor" herunterladen.
Hier können Sie das Dokument "Externe Mitarbeiter" herunterladen.