Mit der Zeit werden Sie viele unserer Mitarbeiter persönlich kennen lernen und wir alle sind stets bemüht, eine freundliche und
angenehme Atmosphäre für Sie zu schaffen. Damit Sie den neuen Gesichtern auch Namen und Positionen zuordnen können, möchten wir Ihnen hier einen Überblick über das Leitungsteam sowie Ihre
Ansprechpartner im Aurelius-Hof Mainhausen geben.
Geschäftsführerin
Als Inhaberin des Aurelius-Hof Mainhausen bin ich für den Gesamterfolg des Aurelius-Hof Mainhausen verantwortlich. Ich lebe
gemeinsam mit meinem Team die tägliche Umsetzung unserer Philosophie in allen Fachbereichen des Aurelius-Hofes.
Qualitätsmanagerin
Ich leite den Bereich Qualitätsmanagement. Hier fließen die Fäden von Qualitätssicherung und Qualitätsweiterentwicklung/ Projektmanagement im Aurelius-Hof
zusammen.
FACHTEAM: PFLEGE
Wohnbereichsleitung
Wir teilen uns im Alltagsgeschehen die Koordination der pflegerischen Versorgung und sorgen für das persönliches Wohlbefinden aller Bewohner. Wir sind
Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Pflegeleistungen sowie die medizinische Versorgung, die täglich erbracht werden. Wünsche, Anregungen oder Verbesserungs-vorschläge hierzu nehmen wir
gerne an.
Ivana Rudic
Wohnbereichsleitung Mainaue
E-Mail:
ivana.rudic@aurelius-hof.de
Stanislav Herchenröder
Wohnbereichsleitung Seeblick
E-Mail:
Wohnbereichsleitung
Wir teilen uns im Alltagsgeschehen die Koordination der pflegerischen Versorgung und sorgen für das persönliches Wohlbefinden aller Bewohner. Wir sind
Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Pflegeleistungen sowie die medizinische Versorgung, die täglich erbracht werden. Wünsche, Anregungen oder Verbesserungs-vorschläge hierzu nehmen wir
gerne an.
Ina Döhler
Tagesleitung & Hilfsmittelbeauftragte
Geronto & VS
E-Mail:
ina.doehler[at]aurelius-hof.de
Wohnbereichsleitung
Wir teilen uns im Alltagsgeschehen die Koordination der pflegerischen Versorgung und sorgen für das persönliches Wohlbefinden aller Bewohner. Wir sind
Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Pflegeleistungen sowie die medizinische Versorgung, die täglich erbracht werden. Wünsche, Anregungen oder Verbesserungs-vorschläge hierzu nehmen wir
gerne an.
Katja Grünewald
Wundmanagement
E-Mail:
katja.gruenewald@aurelius-hof.de
Nachtwache
Ich bin Ihr Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die nächtliche Versorgung im Pflegedienst.
Kerstin Dern
Qualitätsmanagement
Fachkraft für Palliativversorgung
E-Mail:
Qualitätsmanagement
Wir sind zuständig für die Überprüfung aller Qualitätsstandards gemäß dem Pflegequalitätssicherungsgesetz und arbeitet zusätzlich beständig an der Qualitätsweiterentwicklung in allen Fachbereichen.
Cindy Michallik
Inkontinenzbeauftragte
E-Mail:
cindy.michallik[at]aurelius-hof.de
Bianca Munkelberg
Pflegebedarf
Inkontinenzbeauftragte /
Hilfsmittelbeauftragte
Wir sind zuständig für die Inkontinenzversorgung der Bewohner und prüfen regelmäßig ob die Versorgung mit Hilfsmitteln sowie
Inkontinenzmaterial angemessen ist.
BIOGRAPHIE-ARBEIT
Petra Hoppen
Seeblick
Grit Schmidt
Mainaue
Nicole Wolf
Sonnenhügel
Anke Schmitz
Grasbrücke
Wir sind verantwortlich für die Erhebung der biographischen Daten sowie die Umsetzung in ihrem Tagesablauf im Aurelius-Hof. Ihre Lebensgeschichte zu kennen, erleichtert uns die Erarbeitung ihres Therapie- und Tagesplanes.
ERGOTHERAPIE UND BETREUUNG
Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um Bewegungstraining, Fitness, Entspannung und Gymnastik. Diverse Therapieräume stehen allen Bewohnern zur Verfügung und werden täglich betreut. Außerdem wird Therapie im Zimmer durchgeführt. Des weiteren sind wir für die gesamte Tagesstruktur der Bewohner mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen zuständig. Diese finden in der Grasbrücke, dem Rosengarten, im Ankerplatz, im Schwalbennest sowie im Auenland statt.
PERSONAL & DIENSTLEISTUNGEN
VERWALTUNG
Die Mitarbeiter an der Rezeption stehen allen Bewohnern und Besuchern für alle Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Verfügung. Taschengeldausgabe, Telefondienst, Postbearbeitung und jegliche organisatorische Serviceleistungen gehören zum Aufgabengebiet dieser Mitarbeiter. In allen Fragen rund um die Personalverwaltung ist Frau Saroukh ihr Hauptansprechpartner.
Susanne Roßbach
Fachbereich Sozialdienst / Belegungsmanagement
E-Mail:
Stefanie Herden
Rezeption / Bewohnerverwaltung/
Assistentin der Fachbereichsleitung Personal
E-Mail:
DIENSTLEISTUNGEN
KÜCHE
Küche
Unser Küchenteam hält eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung für Sie bereit. Anregungen und Wünsche, die die Zubereitung Ihrer Speisen betreffen, berücksichtigt Sergej Zitlau und sein Team gerne. Das Speiseangebot können Sie den Aushängen und auch unserer Facebook-Seite entnehmen. In Vertretung ist Ihr Ansprechpartner Herr Johannes Moser
SERVICE / MÜHLENCAFE´
Mühlen-Café
Ich möchte mit meinem Team den Bewohnern ein hohes Maß an Service zukommen lassen. Das betrifft sowohl den Zimmerservice, als auch den Service auf den Bereichen, in unserem Stübchen und im Mühlen-Café.
DIENSTLEISTUNGEN
HAUSTECHNIK
Dennis Kobilanski
Betriebsleitung
Fachbereich Gebäude & Technik
E-Mail:
Haustechnik
Unser Team ist für die Außenanlage sowie für alle technischen Belange im Haus sind unsere Haustechniker zuständig. Wir sind beim Einzug und bei kleinen Veränderungen, Reparaturen in den Zimmern behilflich sowie für die Inventarisierung Ihrer privaten Elektroartikel.
Hier können Sie das Dokument "Wir stellen uns vor" herunterladen.
Hier können Sie das Dokument "Externe Mitarbeiter" herunterladen.